
Am 21. März ist Tag der Hauswirtschaft
Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Wir berichten über ausgewählte Ereignisse, Personalien und Jubiläen im Immanuel Suchthilfeverbund Guben.

Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!

Zum Weltfrauentag haben Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation ihre Kolleginnen in unterschiedlichen Bereichen der Immanuel Albertinen Diakonie zur Gleichberechtigung im Beruf befragt. Unterschiedlich sind auch ihre Antworten.

Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.

Am 18.10.23 fand im Immanuel Suchthilfeverbund Guben eine Fortbildung zum Thema „Humor in der Praxis“ von und mit Paul Kustermann statt.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden des Immanuel Suchthilfeverbund Guben feierten gemeinsam mit leckerem Essen und einer Fahrt durch die Gubener Umgebung und Stadt ein schönes Fest.

Der Immanuel Suchthilfeverbund Guben hat erneut einen Ostermarkt mit verschiedenen handgefertigten Produkten ausgerichtet.

Mit einer Mottoparty erinnerten sich Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende des Agape Hauses stilecht an ihre Jugend in der DDR.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einige Mitarbeitende des Immanuel Suchthilfeverbundes Guben spenden Sachgüter und Artikel des täglichen Bedarfes zur Unterstützung der von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen.

Im Interview berichtet Matthias Heyde von seinen vielfältigen Aufgaben, von seiner Auffassung von Seelsorge und warum er durch seinen Werdegang ein besonders verständnisvolles Gegenüber sein kann.
Seite 3 von 3